Planzoo - Ralf Grützner - berät sowohl Zoofachhändler als auch die zuliefernden Hersteller, wie sie Märkte attraktiver gestalten und kunden- und bedarfsgerechte Produkte anbieten können.

planzoo-a
ralf-gruetzner204

 



Aus Kunden Fans machen

Die Zeiten für den Zoofachhandel sind hart: Ausbleibende Kunden bzw. eine rückläufige
Kaufkraft der Kunden führen zu sinkendem Umsatz und Ertrag. Rabattaktionen des
Wettbewerbs und starke Konkurrenz durch billige Online-Shops treiben den Preisdruck.
Im Ergebnis erwirtschaftet der Einzelhändler zu wenig Gewinn und hat zu geringe
Liquidität für notwendige Neuinvestitionen und kundengerechte Modernisierungen.
Steigende Strompreise verschärfen die Situation.

Um gegen die Billigkonkurrenz im Internet bestehen zu können, braucht es geschultes
Fachpersonal, eine Fokussierung auf artgerecht gehaltene lebende Tiere und ein
attraktives (Grund-)Sortiment.

 

 

 

 

 

 

Planzoo unterstützt dabei, sich vom Wettbewerb abzuheben:

Das Unternehmen berät Einzelhändler beim optimalen Aufbau des Marktes
...und der kundengerechten Präsentation von Waren und lebenden Tieren.

Es hilft bei der Planung von Um- und Neubaumaßnahmen und begleitet den
...Zoofachhändler von der Entwicklung der Konzepte bis zur Übergabe der .
...
vollendeten Maßnahmen.

Planzoo schult die Mitarbeiter bei der Kundenansprache und unterstützt dabei,
...etwaige individuelle Mankos durch gezieltes Coaching auszugleichen.

Zudem bietet Planzoo Beratung in Sachen Energieeffizienz und plant und
...begleitet die notwendigen Um- und Ausrüstungsmaßnahmen.